Christine Schwieger

0
686

 Achtsamkeitstraining- Ankommen im Sein
Achtsamkeit bedeutet präsent zu sein und bewusst wahrzunehmen, was jetzt ist und in jeden Augenblick uns und das, was uns begegnet, so anzunehmen, wie es gerade ist.
Die Praxis der Achtsamkeit hilft uns, das ganze Leben- wie Jon Kabat- Zinn sagt- „die ganze Katastrophe“- zu leben, und uns zu den schönen, den beschwerlichen, den unangenehmen und  den angenehmen Aspekten mit einer gewissen Neugier, Leichtigkeit und Humor in Beziehung zu setzen.
Im Vortrag gibt es eine Einführung in das Konzept der Achtsamkeit und in das von Jon Kabat- Zinn entwickelte MBSR- Programm(Mindfulness Based Stress Reduction- Stressreduktion durch Achtsamkeit).
Es geht um Fragen wie: Was bringt Achtsamkeitstraining? Für wen ist es geeignet? Wie kann ich Achtsamkeit im Alltag praktizieren? Was heißt „im Sein ankommen“- und wie geht das?

Mehr Informationen unter

Christine Schwieger auf der YogaWorld Stuttgart 2017:
Freitag, 21. April 2017 // 15:45-16:30 Uhr // Achtsamkeitspraxis – Ankommen im Sein // Yamuna Vortragsraum