Ayurveda

0
1040

Kerstin Rosenberg

Geschäftsführende Gesellschafterin sowie Fachbereichs- und Ausbildungsleiterin der REAA,
bekannte Spezialistin, Dozentin und Autorin für Ayurveda-Ernährung, Therapie und Psychologie.
Kerstin Rosenberg leitet gemeinsam mit ihrem Mann die Europäische Akademie für Ayurveda. Die international bekannte Spezialistin für Ayurveda und Ernährung bildet seit 1996 Menschen in Ayurveda-Ernährungs- und
-Gesundheitsberatung, -Psychologie und -Therapie in ganz Europa aus. Sie hat eine 20-jährige Ayurveda-Praxiserfahrung und steht täglich im Kontakt zu Patienten, Ausbildungsteilnehmern und Kurgästen. Als Buchautorin hat
sie mittlerweile sieben Ayurveda-Bücher publiziert, die zu den bekannten Werken der Ayurveda-Literatur zählen.

Martin Mittwede

Prof. Dr. Martin Mittwede, Indologe und Religionswissenschaftler, lehrt an der Universität Frankfurt/Main und habilitierte mit einem Forschungsprojekt zum Thema Ayurveda. Er verfügt über profundes Wissen in den vedischen Wissenschaften, hat ein ernährungsmedizinisches Curriculum entwickelt und besitzt langjährige Erfahrung in der ärztlichen Fortbildung, u.a. als Studienleiter für Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda.

Win Silvester

Win Silvester ist M.A. (Health Care Management) und Gesundheitstrainer, Ausbildungsleiter der European Fitness & Health Academy und Leiter eines Gesundheitszentrums in Bonn. Er absolvierte ein dreijähriges Studium der Ayurveda-Medizin, ergänzt durch Studienaufenthalte in Indien und auf Sri Lanka. Außerdem lehrt er die südindische Kampfkunst Kalaripayattu, in der Bewegung, Meditation und Massage zusammen kommen. Mit seiner langjährigen Ausbildungs- und Kursleiter-Erfahrung bereichert er die Ayurveda-Akademie als Übersetzer und Fachdozent.

Jutta Krebs

Jutta Krebs, Pädagogin und Logopädin, ist seit über 15 Jahren tief mit Ayurveda verbunden und absolvierte ein mehrjähriges Studium zur Ayurveda-Therapeutin. Als Ausbildungsleiterin, Dozentin und Kurtherapeutin an der Europäischen Akademie für Ayurveda legt sie ihr besonderes Augenmerk auf die liebevolle Berührung von Körper und Seele in der ganzheitlichen Massage- und Schönheitstherapie nach ayurvedischer Tradition. Ihr großes
Wissen, ihre fröhliche Kraft und sensible Wahrnehmung verleihen ihrer Arbeit eine unvergleichliche Qualität.

Petra Eich-Mylo

Petra Eich-Mylo HP (medizinische Leitung Pancakarma, SvasthaMed und Burnout) zählt zu den erfahrenen Heilpraktikern und Spezialistinnen für Ayurveda-Medizin und Pflanzenheilkunde in Europa. Seit vielen Jahren arbeitet sie gemeinsam mit Prof. Gupta im Rahmen unserer Ayurveda-Pancakarma-Kuren und begleitet hier die Patienten auf ihrem intensiven Kurprozess zu ganzheitlicher Gesundheit und Heilung. In Zürich leitet sie ihre eigene Ayurveda-Praxis.

Mark Rosenberg – Vastu

Mark Rosenberg studiert und erforscht die indische Architektur und Bautradition seit über zehn Jahren und setzt seine herausragende Kompetenz erfolgreich als international tätiger Vastu-Shastra-Berater ein. Während zahlreicher Indienreisen analysierte Mark Rosenberg die Qualitäten der alten Baumeister. Er besuchte verschiedene Vastu-Lehrgänge bei renommierten Experten in Europa und in Indien (u. a. Dr. Dinesh Sharma, Markus Schmieke, Sashikala Ananth, Prabhat Poddar). Besonders geprägt haben ihn private Unterweisungen von Prof. Dr. Pandey (Banares H. University), A. R. Tarkhedkar und Riyaz Nadaf). Er absolvierte auch eine umfassende Feng-Shui-Ausbildung bei G. Eggers und Lehrgänge im Bereich Geomantie. Neben seiner Tätigkeit als Manager und Geschäftsführer eines der erfolgreichsten Ayurveda-Zentren Europas arbeitet er als Vastu- und Unternehmensberater, gestaltet Räume und hält Vorträge und Seminare über Vastu, Yoga und Persönlichkeitsentwicklung.

Bernd Rößler – Jyotisha

widmet sich seit 2004 den vedischen Lehren, mit Schwerpunkt Astrologie (Jyotisha). Nach einem einjährigen Online-Studium und Zertifizierung bei ACVA (American Council of Vedic Astrology), begann er von 2005 bis 2009 intensiv bei seinem Lehrer Hart de Fouw in San Francisco und Toronto zu studieren. In ihm fand er nach längerer Suche eine authentische Quelle für traditionelles indisches Wissen. Bis heute wird er in seiner Arbeit durch Hart deFouw inspiriert, begleitet und gefördert. Seit 2009 ist Bernd Rößler hauptberuflicher Astrologe in Detmold. Neben seiner regen astrologischen Beratungspraxis für Menschen und Unternehmen quer durch die Gesellschaft, hält er Vorträge und gibt Workshops und Seminare in diversen Städten im In- und Ausland.

TEILEN
Vorheriger ArtikelBhakti Tree
Nächster ArtikelBernd Rößler